VEGANE PIZZA MIT MOZZARELLA - vegetarische Rezepte

VEGANE PIZZA MIT MOZZARELLA

2. November 2016 A Very Vegan Life 


Lesen Sie die vollständige Rezept  » 
A Very Vegan LifeAls ich vegan wurde, vor 8 Jahren, da gab es keinen pflanzlichen Käse. Pizza haben wir damals allerdings auch gerne gegessen. In Hamburg gab es sogar einen Imbiss, welcher schon damals vegane Pizza im Angebot hatte. Mit vielen Zwiebeln drauf und würzigem Hefeschmelz. Hefeschmelz war für uns das, was für andere der Käse auf der Pizza war, nur eben ohne Tierleid. Auch heute ist es so, dass Viele glauben, sie könnten zwar auf Fleisch verzichten, doch niemals auf Käse. Ja, auch ich habe das schon mal gesagt. Diejenige, die für jeden denkbaren Anlass einen Käse im Kühlschrank lagerte – vom cremigen Frischkäse über den Back-Camembert bis hin zu Gorgonzola. Dennoch fehlte mir dieser komischerweise nicht, als ich mich entschied, vegan zu leben. Jahre später kam der pflanzliche Käseersatz in die Regale. Ich habe jeden gegessen, den ich finden konnte und auch in jeder Form. Einmal, zweimal… doch dabei blieb es dann auch. Kein Käseersatz konnte Begeisterungsstürme auslösen. Leider entschieden sich immer mehr Lokale, diesen für ihre vegane Pizza zu nutzen anstatt den Käse einfach wegzulassen oder weiter ihren eigenen Hefeschmelz anzubieten. Überall schmeckte die vegane Pizza gleich und es war sehr selten geworden, dass die vermeintlich käsigen Aromen mal nicht […]A Very Vegan Life - Vegan Food Blog aus Hamburg

« Rohköstlich, nachhaltig und liebevoll: Superfrans Feinkost-Manufaktur in Berlin Veganes Adventskalenderwichteln 2016 »



Sie werden diese Recepte sicherlich auch genießen …



Neueste von der Blog

Fehler gefunden?
Helfen Sie uns zu beheben! Schreiben Sie es uns!



Fehlt etwas auf unseren Seiten? Schalgen Sie neue Inhalte oder Feature vor!



Haben Sie einen Kommentar?
Schicken Sie es uns!